Psychologische Beratung & Entspannung

Entspannung


Um uns selbst zu finden ist es wichtig in die Stille zu gehen, das bietet die Möglichkeit uns besser wahrnehmen zu können und ebenso unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele.

Um Dir eine Gelegenheit zu bieten neue Wege der Entspannung zu beschreiten und sich selbst besser kennenzulernen, biete ich Dir sehr gerne folgende Kurse bzw. auch Einzelsitzungen an:

Entspannungsmethoden

Autogenes Training ist eine auf Autosuggestion basierende Entspannungstechnik. Der Fokus wird hier auf Körper, Geist und Seele gelegt. Die vorgegebenen Affirmationen werden durch mehrmalige Wiederholungen verinnerlicht und somit zum stetigen Begleiter im Alltag und können durch Übung auch jederzeit abgerufen werden.

Fantasiereisen sind geführte Reisen durch die Fantasiewelt zu verschiedenen Themen. In jeder Fantasiereise verbergen sich kleine Wunder, Bilder und Gefühle, die es zu entdecken gilt. Das ist eine schöne Methode, um für eine bestimmte Zeit der Welt zu entfliehen und neue Energie aufzutanken.

Mediation ist ein geführter Einstieg in das tiefere Selbst und die Konzentration auf Dein Inneres. Es geht darum, neue Tore in uns zu öffnen für die Lösungsfindung, eine neue Ausrichtung des eigenen Kompasses oder einfach um zur Ruhe zu kommen und die Gedanken abzuschalten.

Qi-Gong ist eine Methode die durch sanfte Bewegungen den Energiefluss des Körpers fördert und in Einklang bringt. Die Übungen zielen darauf ab unser Körpergefühl und unsere Aufmerksamkeit zu verbessern.

Die Klangschalenmassage aktiviert deine Selbstheilungskräft und lockert deine Tiefenmuskulatur. Durch das Anschlagen der Klangschalen werden Schwingungen und Vibrationen ausgelöst, diese werden über die Haut aufgenommen indem die Schale auf dem Körper aufgelegt wird.

Auch als Gruppensitzung kann eine Klangschalenreise stattfinden. Hier werden die Schalen angeschlagen und die Töne und Schwingungen dringen somit in Ihren Körper ein und können auch so zur Entspannung führen.

Gönn Dir eine Pause!

Meine Entspannungsmassagen, sollen Dich wieder ins Hier & Jetzt zurückbringen, um Dich und Deinen Körper wieder zu spüren und deinen Gedanken eine Pause zu gönnen. Probier es einfach aus ob es für Dich das Richtige ist!

Ganzkörpermassage
Du darfst Dir eine ganze Stunde Auszeit nehmen, um wieder bei Dir anzukommen. Ich massiere Nacken, Rücken, Bauch, Arme, Hände, Beine und Füße, dass Gesicht lasse ich außen vor. Solltest du auch eine Gesichtsmassage wünschen, baue ich diese gerne für Dich ein.
Die 60 Minuten sind reine Massagezeit, danach darfst Du noch etwas Ruhezeit genießen, also plane bitte ca. 80 Minuten ein. Oft hetzen wir durch den Alltag, dass wir gar nicht bemerken, wie sehr wir uns verlieren, deshalb freu ich mich Dich dabei zu unterstützen wieder zu Dir selbst zurückzufinden.

Rückenmassage
Hier konzentrieren wir uns ausschließlich auf Deinen Rücken, den Nacken und die Arme. Unser Rücken hält uns jeden Tag, trägt nicht nur bei Wanderungen unsere Last, sondern auch wenn wir Situationen nicht loslassen können, packen wir diese in unseren imaginären Rucksack, welcher irgendwann zur Last werden kann. Also stell den Rucksack für einen Moment ab und lass Dich entführen in die Welt der Leichtigkeit. Auch hier plane Dir etwas Zeit vor und nach der Massage ein.

Hand- & Fußmassage
Unsere Hände und Füße werden oftmals vernachlässigt. Sie funktionieren einfach. Jeden Tag erspüren, greifen oder halten wir mit unseren Händen unzählige Dinge und nehmen dies als selbstverständlich. Unsere Füße tragen uns zuverlässig jede Strecke die wir gehen möchten. Gerade Hände und Füße danken es uns, wenn sie besondere Aufmerksamkeit bekommen. Eine Fußmassage kann uns besser schlafen lassen, entspannte Hände fühlen sich wieder zarter und weicher an. Verwöhne deine täglichen Arbeitsgeräte, sie werden es dir danken.

Bitte beachte es handelt sich hier um KEINE medizinischen Anwendungen!

Jede Massage wird mit Bio-Kokosöl und einem ätherischen Öl von Doterra durchgeführt. Ich habe einige Favoriten, die ich zu den Massagen verwende. Aber je nach Geschmack und Tagesform, darfst Du selbst entscheiden, welches Öl Dir zusagt. Eine kleine Auswahl steht für Dich bereit.
Hier der Link zur Homepage von „Doterra“: https://www.doterra.com/DE/de_DE

Wie Du sehen kannst, zielen viele Übungen auf Achtsamkeit ab und das ist unser Ziel. Durch Achtsamkeit können wir einen Weg finden, um unser Leben selbstbestimmt und bewusst zu leben, Entscheidungen klar zu treffen und auch dahinter zu stehen.

Ich freue mich Dich zu einem meiner Kurse willkommen heißen, zu dürfen.

Gerne vereinbare ich mit Dir auch einen persönlichen Termin, in dem wir uns speziell um Dein Anliegen kümmern können.

Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung!