Psychologische Beratung & Entspannung

Beratung


Wenn Du das Gefühl hast schon seit geraumer Zeit auf der Stelle zu treten und nicht weiter zu kommen, ist es sinnvoll, seinen Blick mit einem Anderen zu teilen und somit neue Richtungen oder Sichtweisen zu finden.

Um seine Ziele zu erreichen braucht man manchmal etwas Hilfe, einen anderen Blickwinkel auf die Situation oder einen neuen Impuls, um weiter zu kommen.

  • Hast Du öfter das Gefühl Dich nicht richtig wohlzufühlen in Deinem Leben und möchtest gerne eine Veränderung?
  • Brauchst Du Unterstützung bei einer Neuorientierung oder beruflichen Weiterentwicklung?
  • Hast Du schwere Entscheidungen zu treffen (Job, Partnerschaft oder Familie) und benötigst dazu Hilfe?
  • Kannst Du nicht komplett auf Deine Kraftquellen zugreifen und möchtest den Zugang wiederfinden?

Du kannst dich in unserem Gespräch soweit öffnen wie es für Dich richtig ist, ich unterstehe selbstverständlich der Schweigepflicht und unser Gespräch wird vertraulich behandelt.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinen Sorgen, Ängsten, Problemen und aktuellen Lebenssituationen. Das Wichtigste für mich ist es für Dich eine stützende und einfühlsame Begleitung zu sein. In dem Prozess zur Lösungsfindung werden wir speziell für Dich eine Strategie entwickeln, um einen Weg zu einem leichteren und für Dich angenehmen Lebensgefühl zu finden.

Wichtig ist zu wissen, dass es immer in Deinem Tempo vorangeht und wir speziell auf Deine Wünsche eingehen. Am Anfang einer Sitzung werden wir uns auf Dein spezielles Ziel und die Dauer der Beratung einigen. Diese Ziele werden bei jedem Termin überprüft und Deinen Fortschritten angepasst.

Die Vereinbarung von Terminen obliegt ganz Deinem eigenen Empfinden.

Ich freue mich Dich in meiner Praxis willkommen heißen zu dürfen.